Über uns

Die Schweizer Agentur und Designmarke iSHONi® wurde 1996 von Manuela Federica Krebser (* 1964), Tochter der Schriftstellerin Federica de Cesco, gegründet. Das Wort iSHONi bedeutet "zusammen" auf Japanisch, und "schön" in der Sprache der Navajo-Indianer.
Manuela-Federica wurde in ihrer Karriere als Designerin von HERMES (Paris) seit ihrem sechzehnten Lebensjahr unterstützt. 2012 entwarf Manuela Federica für NESTLE die Schal- und Krawattenkollektion "NESTLE - LES MERVEILLES DU MONDE".

2014 realisierte sie die Shop-Produkte für das ACROPOLIS MUSEUM in Athen und 2016 entwarf sie das Corporate Design "RANDOM" für OMEGA für die neue MOUCHARABIEH (Außenfassade) der OMEGA Boutique im Faubourg Saint-Honoré in Paris. OMEGA verwendet dieses Design auch für Displays und Marroquinerie, sowie für die offiziellen OMEGA Schals und Krawatten für die iSHONi offizieller Lieferant geworden ist. Seit 2016 wird Manuela-Federica von der Porzellanmanufaktur ROSENTHAL PORZELLAN jährlich mit der Gestaltung der Serie "CHINESE ZODIAC" beauftragt, und das neue Weihnachtsgeschirr 2018 "YULE" wurde von ROSENTHAL im Frühjahr bei MAISON & OBJET in Paris und an der AMBIENTE in Frankfurt vorgestellt.

iSHONi Design wurde 2018 vom INTERNATIONALEN OLYMPISCHEN KOMMITTEE als offizieller Partner für Schals und Krawatten nominiert. Im Bereich Corporate- & Designerteppiche wurde die Marke iSHONi seit 2002 weltbekannt als Manuela's Kollektionen jährlich für den Mainhall "FLOORFORUM" auf der DOMOTEX - Messe in Hannover ausgewählt wurden. Von 2008 bis 2012 lebte Manuela Federica in New York, wo sie Teppichkollektionen für ABC CARPET & HOME (Broadway) entwarf, die in Magazinen wie dem Interior Design Magazine wiederholt für ihre Arbeits- und Designmarke werben. Manuela-Federica erhielt die US Green Card für "Außerordentliche Fähigkeiten" für diese Zusammenarbeit.

Die Stärke von iSHONi ist eine hochwertige Lösung für Corporate- & Merchandising Produkte, mit starkem Fokus auf Design & Märkte, und mit umfassendem Produktionswissen. Zusammen mit unseren zertifizierten Produzenten bilden wir ein Team dessen Ziel es ist ein Produkt zu realisieren, das die Er-wartungen erfüllt. Eine gute und starke Teamarbeit ist uns sehr wichtig.

About us

The Swiss agency and design brand iSHONi® has been created in 1996 by Manuela Federica Krebser (*1964), daughter of novelist Federica de Cesco. The word iSHONi means “together” in Japanese, and “beautiful” in the language of the Navajo Indians.
Manuela-Federica has been supported in her career as a Designer by HERMES (Paris) since the age of sixteen. In 2012, Manuela Federica designed for NESTLE the scarf- and tie collection "NESTLE – LES MERVEILLES DU MONDE”.

In 2014 she realised the shop-products for the ACROPOLIS MUSEUM in Athens / Greece. In 2016 she created the Corporate design “RANDOM” for OMEGA for the new MOUCHARABIEH (outside building façade) of the OMEGA Boutique at Faubourg Saint-Honoré in Paris. OMEGA also uses that design for displays and marroqui-nerie, as well as for the official OMEGA scarfs and ties where iSHONi became their official supplier. From 2016, Manuela-Federica has been annually entrusted by German Porcelain Manufacturer ROSENTHAL PORZELLAN to design the series of their “CHINESE ZODIAC”, and the new Christmas Dinnerware 2018 “YULE” has been launched by ROSENTHAL in spring at MAISON & OBJET in Paris, and at AMBIENTE in Frankfurt.

In the field of corporate- & designer carpets, the brand iSHONi became worldwide known within professionals since 2002, when Manuela’s collections yearly were selected to adorn the Mainhall “FLOORFORUM” at DOMOTEX - Show in Hannover. From 2008 to 2012, Manuela Federica was living in New York where she designed rug collections for ABC CARPET & HOME (Broadway), who repeatedly advertised her work and design brand in magazines such as the Interior Design Magazine. Manuela-Federica got the US Green Card for “Extraodinary abilities” for this collaboration.

The strength of iSHONi is a high quality solution for corporate- & custom tasks, with a strong focus to design & markets, and executed with in-depth production knowledge. Together with our certified producers we form a team whose goal it is to realise a product that achieves its expectations. A good and strong teamwork is vital to us.